Lassen Sie von sich hören. ​
Erfolgreiche Hörbücher und Audio-Produktionen
Erfolgreiche Hörbücher
und Audio-Produktionen
Ohne mich gäbe es keinen Elvis Presley! – Colonel Tom Parker

Hörbuch

Colonel Tom Parker – Das verrückte Leben des exzentrischen Managers von Elvis Presley

James L. Dickerson

 – First Unit Productions

Aus dem Inhalt

Wer weiß, ob die Welt jemals von Elvis Presley gehört hätte, wenn Colonel Tom Parker nicht gewesen wäre: einer der skrupellosesten und geheimnisvollsten Manager, die es im Rockbusiness je gab. Elvis‘ Karriere ist ohne ihn undenkbar, weshalb sich Warner Bros. auch entschieden hat, James L. Dickersons Biografie als Grundlage für den Kinofilm „Elvis“ (ab Juni 2022 im Kino) von Baz Luhrmann zu nehmen, in dem Oscar-Preisträger Tom Hanks in der Rolle des Colonel Tom Parker brilliert.

Seit 1938 managte er Sänger und Musiker, bis ihm 1955 sein Bravourstück mit der Entdeckung des jungen Elvis Presley gelang.
Colonel Tom Parker zeichnet das fesselnde Porträt eines rücksichtslosen Machtmenschen, der mit seinem manipulativen Genie neue Weg bei der Vermarktung von Künstlern erschloss und der Erste war, der aus seinem Star eine Marke machte. Dadurch, dass Parker stets an Elvis‘ Seite war und jeden Schritt des Sängers kontrollierte, bringt dieses Hörbuch auch viele neue Details über das Leben Elvis Presleys ans Licht – ein Muss für Fans des »King«, die ihren Star einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten wollen.

  • Gelesen von: Michael J. Diekmann
  • Spielzeit: 10 Std. 26 Min.
  • Veröffentlichung: Juli 2022
Colonel Tom Parker - Das verrückte Leben des exzentrischen Managers von Elvis Presley

Im Streaming

Erhältlich bei

Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann ist Zuhören Platin.

– Andrzej Majewski (*1966), polnischer Aphoristiker, Erzähler, Publizist

Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann ist Zuhören Platin.

– Andrzej Majewski (*1966), polnischer Aphoristiker, Erzähler, Publizist

Hörbuch-sprecher