Lassen Sie von sich hören. ​
Erfolgreiche Hörbücher und Audio-Produktionen
Erfolgreiche Hörbücher
und Audio-Produktionen

Hörbuch

Herr Richard Linde: Geschichten von einem Versicherungs und Handelsvertreter

Eugen Kellermeier

 – First Unit Productions

Aus dem Inhalt

In 15 kleinen, phantastischen Geschichten für Erwachsene und Kinder entführt uns Eugen Kellermeier in die Welt des Versicherungs – und Handelsvertreters Richard Linde.

Statt mit Zahlen und Verträgen beschäftigt er sich jedoch mit ganz anderen Dingen: mit einem Sterneneinsauger, oder mit Eisenbahnwaggons, die statt mit Puffern durch große Stahlhände zusammengehalten werden. Für die meisten Menschen unsichtbar, schwebt er durch den Raum, mal hier, mal da, oder auch überall zugleich. Dabei denkt er sich allerhand Schabernack aus. Nebenbei hilft er den wenigen Menschen, die ihn sehen können, einer Töpferin etwa, deren Vasen und Gefäße ständig umkippen. Er fängt Kometenschweife ein, fährt Dampfer auf der Straße und er kann auch fliegen.

  • Sprecher: Michael J. Diekmann
  • Spielzeit: 30 Min.
  • Veröffentlichung: März 2019
Herr Richard Linde von Eugen Kellermeier

Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann ist Zuhören Platin.

– Andrzej Majewski (*1966), polnischer Aphoristiker, Erzähler, Publizist

Hörbuch-sprecher