Lassen Sie von sich hören. ​
Erfolgreiche Hörbücher und Audio-Produktionen
Erfolgreiche Hörbücher
und Audio-Produktionen
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. – Arthur Schopenhauer.

Hörbuch

Seelenverwandte: Geschichten über Tierliebe

Dankmar H. Isleib

 – First Unit Productions

Aus dem Inhalt

Ernste und bewegende Geschichten wechseln mit humorvollen Betrachtungen zum Beispiel über die Katzen im Elternhaus des Autors ab, wo eine der zahlreichen Katzen als Hund angestellt war, weil die Planstellen für Katzen bereits besetzt waren. Eine bewegende Geschichte erzählt vom alternden Hund Schumrich, der sich einen Kameraden wünscht und mit Kater Müfchen einen kongenialen Freund und Begleiter seiner letzten Lebensjahre erhält. Eine andere Geschichte mit autobiografischem Hintergrund dokumentiert das Leben von Kater Schnürrchen, der nicht begreifen konnte, warum sein Herrchen, das von der Stasi verhaftet wurde und 1.000 Tage interniert blieb, nicht zurückkehrte und Schnürrchen durch den plötzlichen Verlust des Freundes das Essen verweigert und stirbt! Aber auch Hunde werden in den Geschichten porträtiert, so zum Beispiel der Afghane Banshi, der aus dem fernen Abchasien nach Wernigerode eingeflogen wird und sich später als Eierdieb einen Namen macht… Ein treuer Esel auf Malta, ein von seinem Besitzer ausgesetztes, verhungerndes Pferd, etc. Und dann noch die Geschichte über das sture Schaf in Andalusien. Köstlich!

  • Gelesen von: Michael J. Diekmann
  • Spielzeit: 5 St. 25 Min.
  • Veröffentlichung: November 2023

Im Streaming

Erhältlich bei

Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann ist Zuhören Platin.

– Andrzej Majewski (*1966), polnischer Aphoristiker, Erzähler, Publizist

Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist, dann ist Zuhören Platin.

– Andrzej Majewski (*1966), polnischer Aphoristiker, Erzähler, Publizist

Hörbuch-sprecher