Be a voice, not an echo.

Michael J. Diekmann

Die Person

Michael J. Diekmann, 1958 in Essen geboren, ist Diplom-Tonmeister, Sprecher und Produzent.

Michael Diekmann

Als Tonmeister am Filmset betreute er jahrelang TV-Serien wie „Derrick“ und „Der Alte“ und war für den guten Ton und das Sounddesign bei etlichen Kinospielfilmen zuständig.

In seinem Münchner Tonstudio produziert er unter anderem Sprachaufnahmen für Hörbücher, Dokumentationen, Imagefilme und Werbung.

Die Stimme

Von der sonoren Erzählerstimme über den distanzierten Kommentator bis zum werblichen Sprecher – Tenor, Bariton, männlich bis jugendlich, wandelbar.

In seinen 20 Jahren Erfahrung als professioneller Sprecher hat Michael Diekmann seine Stimme einer Reihe bekannter und erfolgreicher Hörbücher und Audio-Produktionen geliehen, u.a.: